BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wer wir sind

Blacky

Ich bin Blacky

Geboren bin ich am 10.07.2001 - ich bin ein Welsh Cop D

Ich fühle mich bei Bettina und Udo sehr wohl.

Ich bin Ihr Traumpferd und das wird auch immer so bleiben.

 

Ich liebe Kinder., und arbeite gerne mit ihnen. 


Vesta

Ich bin Vesta

Geboren bin ich am 14.02.2006 - ich bin eine Friesenstute!

Ich bin achtsam und passe gut auf meine Reiter/innen auf.

Meine damalige Besitzerin hatte keine Zeit.

Es war ein Glücksfall für mich das ich Udo getroffen habe.

Mein Kumpel ist Blacky.

 


Experto

Ich bin Experto Del Jarama

Geboren bin ich am 26.01.2014 - ich bin ein Pura Raza Espanola.

 

Ich komme aus Andalusien und bin noch jung und schnell! Ich bin sehr verschmust und immer lieb.

Bin ein sehr intelligentes, lernwilliges und neugieriges Pferd.

 

Jesusa

Ich bin Jesusa

Geboren bin ich am 02.04.2008 - ich bin in Andalusien geboren.

 

Ich bin ein gut ausgebildetes Pferd.

Die gelernten Lektionen zeige ich zur Freude der Kinder stets mit Leichtigkeit und Spaß.

Lotti

Ich bin Lotti

Geboren bin ich am 

Ich bin die kleinste in der Truppe, aber mit einem GROßEN Herzen !!

Ich möchte besonders den kleinen Kids Mut zum Kontakt mit großen Pferden geben.

Mich kann man knuddeln, streicheln usw. , einfach lieb haben.

Einfach das richtige für kleine, junge Kinder


Anima

Ich bin Anima

Geboren bin ich am 02.05.2021

Meine Mama (Lotti) hat alle Menschen ganz schön an der Nase herum geführt !!!

Alle meinten am Vorabend : heute Nacht geschieht nichts mehr !

Aber meine Mama hat ALLES PERFEKT ALLEIN GEMACHT !!

Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen :-)

 

 

 

 

 

Riley

Ich bin Riley


 

Bettina

Ich bin Bettina

Ich bin 1965  geboren. Seit frühester Kindheit habe ich eine Verbindung zur Natur und der Liebe zu den Pferden.

Meine Eltern haben diese positiven Seiten immer gefördert und dafür bin ich sehr dankbar.

 

Mein Lebensmotto :

Es gibt nichts Gutes , außer man TUT es.

 

Ich bin seit über 20 Jahren im Management tätig und habe Mitarbeiter/innen und Führungskräfte gecoacht.

Mein früherer Chef hat das Potential in mir erkannt und mich als Mentor wohlwollend unterstützt.  

 

Meine Qualifikationen:

Psychologie Studium

Philosophie Studium

Zertifizierte Trainerin der EAHAE

( weltweite  Pferdeseminare für Führungskräfte ) 

Zertifizierte Trainerassistentin

Berittführerin

FN Sportabzeichen

Deutscher Reitpass

Deutsches Longierabzeichen in Silber

Ausbilderin im Großhandel O+G

IFS Beauftragte

 

Mein Mann Udo und ich sehen es als Berufung Eltern und Kinder in Verbindung mit unseren Pferden und der Natur zu begleiten.

Wir sind dankbar für viele Eltern und Kinder.

 

Udo

Ich bin Udo

Nach mehr als 50 Jahren in der Fruchtbranche davon ca. 30 Jahre in der obersten Führungsebene / u.a. Betriebsleitung / Geschäftsführung ) bin ich meiner Berufung, der Arbeit mit Tieren - insbesondere mit Pferden - gerne nachgekommen und unterstütze meine Frau Bettina bei ihrer hingebungsvollen Arbeit mit Pferden und Kindern.

 

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich auch die wunderbaren Möglichkeiten von Reiki und NLP ausgiebig lernen dürfen ( Reiki-Meister / NLP Coach.

 

Reiki ist der Weg  mittels Handauflegen die universelle Energie ( welche permanent in und um uns herrscht ) gezielt bei Menschen und Tieren anzuwenden und so eine Heilung bzw. Selbstheilung zu unterstützen. Diese Methode wird weltweit (u.a. in vielen Kliniken, z.B.Charitee`Berlin) angewendet. Es ist ein Angebot zur Heilung auf den gesamten Ebenen des Menschen (Körper-Seele-Geist). Die hervorragende Arbeit der Ärzte und Mediziner werden durch Reiki unterstützt, und sollen das Gesundwerden der Menschen und Tieren fördern.

Die Anwendung mit Reiki ersetzt nie den Arzt oder Mediziner.

 

NLP (Neurolinguistische Programmierung) gibt den Menschen etliche Alternativen an die Hand eine gezielte Kommunikation zu erreichen. Durch die Tatsache das wir nicht Nichtkommunizieren können ist es u.a. möglich sein Gegenüber durch verschiedene Beispiele besser zu verstehen und seine Absichten deutlicher zu formulieren. Auch werden durch verschiedene Prozesse mit den Klienten verschiedene Sichtweisen auf die Dinge ermöglicht, und so positive Lebensweisen und das Selbstvertrauen erweitert bzw. gefördert. Der Werkzeugkasten des NLP umfasst zusätzlich die Hypnose und die Kinesiologie sowie der Familienaufstellungen ( welche letztlich dem Klienten ungeahnte Optionen bieten ).